Überspringen zu Hauptinhalt

Tierkommunikation

Die Tierkommunikation ist eine Methode der mentalen Gesprächsführung mit Tieren. Dies bedeutet, dass man sich mit der Energie des Tieres verbindet und über verschiedene Wahrnehmungskanäle wie Hören, Sehen, Fühlen und Spüren Informationen vom Tier empfängt.

 

Die Tierkommunikation dient dazu Bindungen zum Menschen zu stärken, Vertrauen zu schaffen, Missverständnisse aufzuklären, Verhalten zu verbessern, körperliche Beschwerden abzufragen oder man nutzt die Gelegenheit dazu, dem Tier einfach einmal Danke zu sagen. Die meisten Tiere freuen sich, wenn sie gehört werden, etwas sagen dürfen aber auch von deinen Wünschen erfahren.

 

Speziell in der letzten Lebensphase eines Tieres bietet sich die Möglichkeit, nochmals unseren Dank an sie auszudrücken, indem wir ihnen zuhören und ihre letzten Wünsche akzeptieren. Die Sterbebegleitung liegt mir besonders am Herzen, da mir bewusst ist, wie schwer es ist loszulassen und dass uns oft neben der Trauer auch Ängste, Sorgen und Schuldgefühle begleiten. Gerne biete ich dir in dieser oftmals schweren Zeit meine Unterstützung an und bin für dich und dein Herzenstier da!

Ablauf einer Tierkommunikation

Damit ich mit deinem Tier arbeiten kann, benötige ich von dir

  • ein gut sichtbares Foto von deinem Tier
  • Name, Alter, Rasse und Geschlecht des Tieres
  • Angaben über die Mitbewohner (Menschen und Tiere)
  • wann und wie das Tier zu dir gekommen ist (Vorgeschichte)
  • wichtigste Bezugspersonen
  • Behandlungsthema deines Tieres und den groben Krankheitsverlauf
  • deine E-Mail und private Adresse inkl. Telefonnummer

Nach Beendigung der Behandlung erstelle ich ein ausführliches Protokoll, welches ich dir auf Wunsch telefonisch erläutere oder in schriftlicher Form zukommen lasse.

An den Anfang scrollen