Überspringen zu Hauptinhalt

Was du über eine Fernbehandlung wissen solltest

Die gesamtheitliche Fernbehandlung ist eine Kombination aus Kommunikation und Energiearbeit. Sie eignet sich insbesondere für die Tiere, die sich schlecht oder gar nicht anfassen lassen wollen oder für Randtiergruppen wie ganz kleine Tiere, Exoten, Zoo- oder Wildtiere.

 

Entsprechend einer manuellen Therapie können auch hier körperliche Leiden, psychische und emotionale Themen oder Beschwerden nach einer Krankheit oder einem Unfall behandelt werden. Der Unterschied liegt darin, dass der Kontakt zum Tier nicht physisch, sondern durch die „Alpha Mind Technik“ (Verbindung mit dem Tier auf mentaler Ebene zum Erhalt der Impulse vom Körper- und Energiesystem des Tieres) erfolgt.

Die Kontaktaufnahme mit dem Tier basiert auf Respekt, Wertschätzung und geschieht auf «Augenhöhe».

Der Effekt einer Fernbehandlungen ist nicht minder intensiv als bei einer physischen Anwendung. Also gönne deinem Tier danach ebenfalls eine ausreichende Erholungszeit und unternimm mindestens einen Tag lang keine anstrengenden Aktivitäten.

 

Wichtig: Fernbehandlungen ersetzen nie den Tierarzt.

Ablauf einer Fernbehandlung

Damit ich mit deinem Tier arbeiten kann, benötige ich von dir

  • ein gut sichtbares Foto von deinem Tier
  • Name, Alter, Rasse und Geschlecht des Tieres 
  • Angaben über die Mitbewohner (Menschen und Tiere)
  • wann und wie das Tier zu dir gekommen ist (Vorgeschichte)
  • wichtigste Bezugspersonen
  • Behandlungsthema deines Tieres und den groben Krankheitsverlauf
  • deine E-Mail und private Adresse inkl. Telefonnummer

Jede Anwendung wird individuell auf das Tier abgestimmt. Es kann sein, dass sich während der Sitzung herauskristallisiert, dass der Ursprung der Erkrankung ganz woanders liegt als angenommen. In solchen Fällen passe ich die Therapieform dem Thema an. Oftmals genügt eine Behandlung zur Lösung eines Problems nicht aus. Du entscheidest, ob und in welcher Form sie weitergeführt wird.

 

Nach Beendigung der Behandlung erstelle ich ein Protokoll, welches ich dir auf Wunsch telefonisch erläutere oder in schriftlicher Form zukommen lasse.

An den Anfang scrollen