Überspringen zu Hauptinhalt

Über mich

Mein Name ist Corinne Kuss und ich bin im schönen Zürcher Oberland zu Hause.

 

Nach gut 30 Jahren Tätigkeit in der Privatwirtschaft habe ich mich entschlossen, noch einmal etwas ganz Neues zu wagen. Ich wollte etwas tun, was mir Freude an der Arbeit bereitet und mich wieder näher zu den Tieren bringt.

Da wir in unserer Familie ein Shagya-Araber hatten, der auch schon in die Jahre gekommen war und unter Altersbeschwerden litt, dachte ich mir, wie kann ich am besten etwas zu seinem Wohlbefinden und seiner Gesundheit beitragen?! So habe ich mich über mögliche Tiertherapien und Alternativbehandlungen informiert und mich 2017 kurzerhand für die Ausbildung zur «Ganzheitlichen Tierkommunikatorin» entschieden. Im Juli 2020 war es dann so weit. Nach 268 Lektionen, vielen Stunden Selbststudium und Praxis an unserem Pferd Omar und einigen seiner Tierkollegen, schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab.

 

Die ganzheitliche Tierkommunikation basiert in erster Linie auf der mentalen Ebene und mit der Zeit stellte ich fest, dass mir der direkte Kontakt zum Tier fehlt. Also suchte ich weiter nach einer Form von Therapie, die auch die manuelle Behandlung beinhaltet und sich mit der ganzheitlichen Tierkommunikation kombinieren lässt. Zwei Jahre später meldete ich mich für den Bildungsgang zur Tierenergetikerin an und schloss diese ebenfalls erfolgreich ab und habe damit mein Ziel, eine energetische Tiertherapeutin zu werden, erfüllt.

 

Ich freue mich jeden Tag darüber, diesen Schritt gewagt zu haben und bin stetig dabei, mein Wissen zu erweitern und nehme dazu regelmässig an Fortbildungen, Vertiefungskursen sowie Praxiskursen teil, damit ich auch deinem tierischen Familienmitglied die bestmögliche Unterstützung anbieten kann.

Ausbildungen

• Diplom „Ganzheitliche Tierkommunikation“, Seelenkraft Sybille Lüthy

• Diplom „Energiearbeit für Tiere“, Seelenkraft Sybille Lüthy

• Zertifikat „Tierenergetikerin“, Tierbalance Sandra Wagner

• Diplom „Bachblüten-Beraterin für Mensch und Tier“, Blütensprache Eva Müller

• Zertifikat „Quantenheilung mit Herz“ für Mensch und Tier, Quantenheilung Akademie Friedli

Weiterbildungen / Kurse

• Kinesiologie am Mensch, Pferd und Hund, Healt Balace Brigitte Magee

• Farblichttherapie bei Tieren, Ausbildungsz. für Tiertherapeuten Sarah Mergen

• Farbpunktur bei Tieren, Healt Balance Karin Kuhn

• Ganzheitliche Pferdemassage, Amberland Elisabeth Kull

• Chakra-Arbeit für Pferde, Akari Tiershiatsu Verena Schläfli

• Energiearbeit für Hunde und Katzen, Akari Tiershiatsu Verena Schläfli

• Chakra-Arbeit für Hunde und Katzen, Akari Tiershiatsu Verena Schläfli

• Shiatsu für Hunde, Akari Tiershiatsu Verena Schläfli

• Aromatherapie, Oelehof Akademie Dr. med. Monika Meier

• Aromatherapie, Pferdearomatologie Regina Hoffmann

Tiere sind stets treue Begleiter und unterstützen uns jederzeit mit ihrer bedingungslosen Liebe.

Geben wir ihnen etwas zurück und zeigen ihnen, dass auch sie uns wichtig sind.

Rezensionen

Galerie

Anwendungsvideos

Fallbeispiele Aromatherapie (Bilder von Regina Hoffmann, Pferdearomatologie)

Bildergallerie

Medienbericht

An den Anfang scrollen